Mbappé siegreich bei der Hengstleistungsprüfung!

Mit Stolz können wir euch über die Neuigkeit rund um unseren Nachwuchshengst Mbappé berichten.

„Das absolut beste Endergebnis der gesamten Hengstleistungsprüfung erbrachte der vierjährige Holsteiner Mbappé. Der von Torsten Schröder aus Bad Freienwalde gezogene Hengst v. Million Dollar – Stakkato wurde von Nationenpreisreiter Holger Wulschner nicht nur aus- sondern auch selbst vorgestellt. Als Einziger der insgesamt zehn Teilnehmer an der Sportprüfung für vierjährige Hengste erzielte er die glatte 9,0 für sein Springvermögen. Aber auch in den übrigen Merkmalen reichte der braune Hengst dicht an dein Sehr gut heran: 8,8 gab es für Galopp, Leistungsbereitschaft und Gesamteindruck, dazu die 8,6 für die Springmanier. Insgesamt errechnete sich für Mbappé eine Endnote von 8,8.“ Credits: Uta Helkenberg über https://www.pferd-aktuell.de/